A 5 - Raser im Visier
Mit ihrem Videofahrzeug war die Polizei am Sonntag, 29. Mai, auf der A 5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe auf der Jagd nach Rasern.
Karlsruhe (ots) Raser aufgepasst, hieß es gestern auf der A 5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe. Dort war die Polizei mit ihrem Videofahrzeug auf der Jagd nach Rasern und Dränglern. Und das mit Erfolg. So gingen den Beamten zwischen 7.30 Uhr und 11.30 Uhr acht besonders auffällige Raser und ein Drängler ins Netz.
205 Stundenkilometer in der Tempo 120-Zone
Alle Raser waren dabei laut Polizei mit mehr als 160 Stundenkilometern bei erlaubten 120 Stundenkilometern unterwegs. Ein 33-Jähriger wurde bei Karlsruhe Süd sogar mit 205 Stundenkilometer gefilmt. In der Baustelle bei Bruchsal hatte es dagegen ein 56-Jähriger eilig und wurde bei erlaubten 80 mit 150 Stundenkilometern gemessen.
Bußgeld, Punkte und Fahrverbot
Alle Fahrzeuglenker müssen neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg auch mit einem Fahrverbot rechnen. So erwartet einen 75-jährigen Drängler ein Bußgeld von 265 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei und zwei Monate Fahrverbot. Der Fahrer hielt zu einem vorausfahrenden Auto bei einer Geschwindigkeit von 113 Stundenkilometer lediglich einen Abstand von weniger als zehn Meter ein.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.