A 5 - Raser im Visier

Die Polizei hat Raser und Drängler auf der A 5 bei Bruchsal gejagt.
  • Die Polizei hat Raser und Drängler auf der A 5 bei Bruchsal gejagt.
  • Foto: Pixabay, TechLine
  • hochgeladen von Kraichgau News

Mit ihrem Videofahrzeug war die Polizei am Sonntag, 29. Mai, auf der A 5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe auf der Jagd nach Rasern.

Karlsruhe (ots) Raser aufgepasst, hieß es gestern auf der A 5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe. Dort war die Polizei mit ihrem Videofahrzeug auf der Jagd nach Rasern und Dränglern. Und das mit Erfolg. So gingen den Beamten zwischen 7.30 Uhr und 11.30 Uhr acht besonders auffällige Raser und ein Drängler ins Netz.

205 Stundenkilometer in der Tempo 120-Zone

Alle Raser waren dabei laut Polizei mit mehr als 160 Stundenkilometern bei erlaubten 120 Stundenkilometern unterwegs. Ein 33-Jähriger wurde bei Karlsruhe Süd sogar mit 205 Stundenkilometer gefilmt. In der Baustelle bei Bruchsal hatte es dagegen ein 56-Jähriger eilig und wurde bei erlaubten 80 mit 150 Stundenkilometern gemessen.

Bußgeld, Punkte und Fahrverbot

Alle Fahrzeuglenker müssen neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg auch mit einem Fahrverbot rechnen. So erwartet einen 75-jährigen Drängler ein Bußgeld von 265 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei und zwei Monate Fahrverbot. Der Fahrer hielt zu einem vorausfahrenden Auto bei einer Geschwindigkeit von 113 Stundenkilometer lediglich einen Abstand von weniger als zehn Meter ein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.