Betrunkener Fahrer flüchtet vor Streifenwagen
Weil er die Verkehrsordnung missachtete fiel ein betrunkener Autofahrer der Polizei in Bretten auf.
Bretten. Am frühen Montagmorgen befuhr ein 24-jähriger Karlsruher die Georg-Wörner-Straße und wollte am dortigen provisorischen Kreisverkehr nach links in die Weißhofer Straße abbiegen. Dabei befuhr er jedoch nicht wie vorgeschrieben den Kreisverkehr unter Beachtung der Fahrbahnmarkierungen, sondern bog direkt scharf nach links ab in die Weißhofer Straße.
Dort kam ihm eine Besatzung des Polizeireviers Bretten mit einem Streifenwagen entgegen, der vorschriftsmäßig in den Kreisverkehr einfahren wollte. Der Fahrer des Streifenfahrzeugs musste eine Notbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Im weiteren Verlauf gelang es dem Karlsruher, in einem Bogen um den Streifenwagen herum zu fahren und zu flüchten.
Er konnte aber bereits auf Höhe des Polizeireviers Bretten wieder eingeholt werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass er stark betrunken war. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Weiterhin kommt eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr auf ihn zu.
Autor:Gabriele Meyer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.