Brand gelöscht - Marihuana entdeckt
Nachdem sie den Brand in einer Wohnung im Karlsruher Stadtteil Weiherfeld-Dammerstock gelöscht hatten, entdeckte Feuerwehrleute eine professionelle Indoor-Aufzuchtanlage mit drei Cannabispflanzen.
Karlsruhe (ots) Die Feuerwehr Karlsruhe hat bei Löscharbeiten am heutigen Freitag, 20. Mai, in einer Wohnung in Weiherfeld-Dammerstock eine nicht ganz alltägliche Entdeckung gemacht. Die Feuerwehrleute stießen, gemeinsam mit der Polizei, auf eine professionelle Aufzuchtanlage für Cannabis-Pflanzen.
Anwohnerin hatte Rauch bemerkt
Eine Anwohnerin hatte Rauch aus dem Fenster einer Wohnung im ersten Obergeschoss in der Kniebisstraße quellen sehen. Die Frau reagierte schnell, verständigte die Feuerwehr und klingelte bei allen Bewohnern des Mehrfamilienhauses. Eine Dame konnte sich so rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Berufsfeuerwehr Karlsruhe gelang es, das Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen des Mehrfamilienhauses zu verhindern. Verletzt wurde niemand.
Nach dem Löschen ist vor dem Marihuana
Im Zuge der Löscharbeiten und der anschließenden Brandermittlungen stießen die Beamten dann auf die Aufzuchtanlage. Gegen den 31-jährigen Mieter der betreffenden Wohnung wird nun ermittelt. Er war bei dem Brand nicht zu Hause gewesen. Der Schaden durch das Feuer wird auf 40.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.