Bretten: Unbekannte versuchen Zigarettenautomaten aufzubrechen
Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag, 14. August, versucht, zwei Zigarettenautomaten in Bretten aufzubrechen.
Bretten (bb) Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag, 14. August, versucht, zwei Zigarettenautomaten in Bretten aufzubrechen. Im ersten Fall wurden am Sonntag, 13. August, gegen 23.20 Uhr, zwei junge Männer dabei beobachtet, wie sie sich in der Straße „Im Brückle“ in Bretten an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei flüchteten die beiden Täter in einen angrenzenden Feldweg. Die Fahndung verlief erfolglos. Nach Zeugenangaben waren die jungen Männer mit dunklen Kapuzenpullis bekleidet. Einer der beiden trug außerdem eine weiße Mütze und hatte einen dunklen Rucksack dabei.
Vier Jugendliche aufgegriffen
Im zweiten Fall meldete eine Anwohnerin am frühen Montagmorgen, dass vier junge Männer in der Virchowstraße, an der Einmündung in die Edisonstraße, gerade einen Zigarettenautomaten aufbrechen würden. Bei der anschließenden Fahndung konnten vier Jugendliche in der Nähe aufgegriffen werden. Ob sie etwas mit der Tat zu tun haben, wird derzeit ermittelt.
Wer zu den Fällen sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter 0 72 52 5 04 60 in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.