Bretten und Oberderdingen: Dreimal Unfallfucht
Drei Fälle von Unfallflucht beschäftigen derzeit das Polizeirevier in Bretten. Zu allen Vorfällen werden noch Zeugen gesucht.
Bretten/Oberderdingen (uk/swiz) Drei Fälle von Unfallflucht beschäftigen derzeit das Polizeirevier in Bretten. Der erste Vorfall hat sich dabei in der Nacht auf Samstag, 28. Januar, ereignet. Ein unbekannter Autofahrer war in der Zeit zwischen 23 und neun Uhr in der Helga-Barth-Straße gegen einen in einer Parkbucht abgestellten BMW gefahren. Ohne sich um die Regulierung des Schadens in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern, flüchtete der Autofahrer.
Unfall auf Kaufland-Parkplatz
Ebenfalls am Samstag, 28. Januar, ereignete sich der nächste Vorfall auf dem Kaufland-Parkplatz auf der Diedelsheimer Höhe. Eine 41-Jährige parkte dort laut Polizei ihren grauen Peugeot um 15.45 Uhr. Als sie nach ihrem Einkauf um 16.25 Uhr zurückkam, stellte sie fest, das ihr Auto hinten rechts erheblich beschädigt war. Auch in diesem Fall hatte sich der unbekannte Unfallfahrer aus dem Staub gemacht, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern.
Laterne am Amthof umgefahren
Die dritte Unfallflucht hat sich schließlich am Amthof in Oberderdingen ereignet. Dort fuhr der unbekannte Fahrer eines grauen BMW gegen 0.20 Uhr rückwärts gegen den Sockel einer historischen Laterne. Der Mast brach, die Laterne blieb quer auf dem Gehweg liegen und blockierte die Zufahrt zum Amthof zwei. Der BMW-Fahrer fuhr ebenfalls einfach davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dessen Höhe muss noch ermittelt werden.
Sachdienliche Hinweise zu allen Unfällen bitte an das Polizeirevier Bretten unter 0 72 52 5 04 60. Im Fall des Amthof-Zwischenfalls auch an den Polizeiposten Oberderdingen unter 0 70 45 5 61.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.