Das war 2019
Eichenprozessionsspinnerraupenalarm

Rettungsmannschaften, darunter auch die Analytische Task Force der Feuerwehr Mannheim suchten nach dem Auslöser allergischer Reaktionen bei Schülern der Schillerschule und der Max-Planck-Realschule.  | Foto: ch
  • Rettungsmannschaften, darunter auch die Analytische Task Force der Feuerwehr Mannheim suchten nach dem Auslöser allergischer Reaktionen bei Schülern der Schillerschule und der Max-Planck-Realschule.
  • Foto: ch
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Bretten (ger) Winzige Härchen kleiner Tierchen sorgten im Mai in der Max-Planck-Realschule und der Schillerschule in Bretten für Aufregung. Dutzende Kinder litten unter Hautrötungen und Atemnot, ausgelöst durch den Kontakt mit Eichensprozessionsspinnerraupen. Erste Beschwerden traten an einem Freitag auf, Rettungsmannschaften, darunter auch die Analytische Task Force der Feuerwehr Mannheim rückten an. Montags gab es erneute Vorfälle, weshalb die Schulen evakuiert und dienstags für eine Großreinigung geschlossen wurden.

Weitere Rückblicke auf das Jahr 2019 auf unserer Themenseite Jahresrückblick

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.