Lebensgefahr: Radfahrer missachtet Vorfahrt
An der Einmündung Weberstraße / Moltkestraße ist es am heutigen Dienstag, 5. April, zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem Rad- und einem Autofahrer gekommen.
Karlsruhe (cris) Schwere Verletzungen hat sich am heutigen Dienstagmorgen, 5. April, ein 46-jähriger Radfahrer zugezogen. Der Mann fuhr gegen 6:25 Uhr verbotenerweise auf dem linken Gehweg entgegen der Fahrtrichtung der Moltkestraße in Richtung Westen. An der Einmündung zur Weberstraße bog er, mit einigen Metern Abstand, als zweiter von insgesamt drei Radfahrern plötzlich vom Gehweg nach links in die Weberstraße ein.
Radfahrer ohne Helm unterwegs
Dort prallte der 46-Jährige ungebremst gegen die rechte vordere Fahrzeugecke eines VWs. Dessen 43-jähriger Fahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt mit geringer Geschwindigkeit in Richtung der vorfahrtsberechtigten Moltkestraße, um den auf der Fahrbahn von links kommenden Verkehr zu beachten. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer, der zum Unfallzeitpunkt keinen Helm trug, über das Fahrzeug geschleudert. Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 4.500 Euro.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.