Raser im Visier: Verkehrskontrollen auf der B 296
Mit einer groß angelegten Geschwindigkeitsmessung hat die Polizei Auto- und Motorradfahrer auf der B 296 zwischen Calmbach und Oberreichenbach kontrolliert.
Bad Wildbad (ots) Raser hatten am Fronleichnamstag zwischen 13.45 und 17.15 Uhr auf der B 296 zwischen Calmbach und Oberreichenbach nichts zu lachen. Die Polizei hat auf diesem Abschnitt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und 156 Fahrzeuge kontrolliert.
13 Auto- und Motorradfahrer bekommen Fahrverbote
Dabei überschritten 24 Fahrer, darunter 14 Motorradfahrer, die erlaubten 70 um mehr als 20 Stundenkilometer. Vier Pkw-Lenker und neun Motorradfahrer waren um mehr als 40 Stundenkilometer zu schnell, so dass sie jetzt neben einem empfindlichen Bußgeld und Punkten in Flensburg auch mit einem vierwöchigen Fahrverbot rechnen müssen.
Spitzenreiter war 76 Stundenkilometer zu schnell
Traurige Spitzenreiter waren ein Motorradfahrer und ein Pkw-Lenker, die mit 146 beziehungsweise 143 Stundenkilometern durch die Messstelle rasten. Zwölf kontrollierte Fahrzeuge wiesen außerdem Unzulänglichkeiten auf. Die Fahrer bekamen Mängelberichte ausgehändigt. Ein Motorradfahrer wollte sich dabei der Kontrolle entziehen, wohl weil an seinem Motorrad ein Reifen abgefahren war und er zudem an der Auspuffanlage Manipulationen vorgenommen hatte. Er wurde von den Beamten eingeholt und entsprechend angezeigt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.