Brettener Triathleten in Bönnigheim am Start
Wenn der (Strom)berg gleich zweimal ruft
- Bild (von links): Steve Graham (Trainer), Nils Wallinger, Jula Böhm, Josephine Schmöckel, Samuel Gerlach, Julius Diezinger, Frank Böhm (Trainer)
- Foto: Stefan Fesenbeck
- hochgeladen von Stefan Fesenbeck
Zum 27. Mal veranstaltete der TSV Bönnigheim mit Unterstützung der LG Neckar-Enz am Wochenende den Bönnigheimer Stromberglauf. Am Start war auch die Triathlonabteilung des TV Bretten. In der Altersklasse der unter 12-Jährigen belegten die beiden Nachwuchstriathleten Julius Diezinger und Samuel Gerlach den 3. und 7. Platz.
Jula Böhm, Josephine Schmöckel und der Newcomer im TV Bretten Nils Wallinger absolvierten die 5km Strecke. Josephine Schmöckel schaffte es auf den 2.Platz in ihrer Altersklasse und erreichte ihre bisherige Bestzeit trotz hügeliger Strecke.
Die beiden 14-Jährigen Jula Böhm und Nils Wallinger rannten mit einer unfassbaren Geschwindigkeit beide auf Platz 1 in ihrer Altersklasse. Fast noch beeindruckender ist allerdings, dass sie das gesamte Starterfeld hinter sich liesen und in der Gesamtwertung der Männer und Frauen als 3. und 4. im Ziel ankamen.
Die mit Abstand härteste Strecke mussten die beiden Brettener Triathleten Katrin Pfersching und Steve Graham laufen. Auf der Gesamtstrecke von 10Km mussten sie gleich zweimal den Berg bezwingen. Am steilsten Teil, an dem viele Teilnehmer gehen mussten, konnten die Brettener Triathleten die meisten ihrer Konkurenten abschütteln. So liefen sie die ganze Strecke souverän bis ins Ziel und belegten am Ende einen 2. und 6. Platz in ihrer Altersklasse.
Autor:Stefan Fesenbeck aus Bretten |


Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.