Ravensburg: Bergung des abgestürzten Flugzeugs abgeschlossen
Nach dem Flugzeugabsturz, bei dem auch der Investor der Sinsheimer Badewelt Josef Wund ums Leben gekommen ist, wurde das Wrack des Flugzeuges in einem Waldgebiet bei Waldburg gefunden und geborgen.
Waldburg (dpa/lsw) Ein in einem Waldgebiet bei Waldburg (Kreis Ravensburg) abgestürztes Kleinflugzeug ist am Samstag, 16. Dezember 2017, geborgen worden. Die Wrackteile mussten «möglichst vorsichtig» von der Unfallstelle entfernt werden, um weitere Beschädigungen zu vermeiden. Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag mitteilte, untersucht die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung die Trümmerteile. Das kann einige Wochen dauern. Die Unfallursache sowie der Anlass des Flugs waren zunächst nicht bekannt.
Drei Todesopfer bei Flugzeugabsturz
Das Kleinfugzeug war am Donnerstagabend mit drei Personen an Bord in Hessen gestartet und über einem Waldstück bei Waldburg abgestürzt. Drei Männer kamen ums Leben - unter den Opfern befindet sich auch der Thermen-Investor Josef Wund (79). Bei dem Piloten handelt es sich um einen 45-Jährigen aus dem österreichischem Vorarlberg. Ein 49-Jähriger aus Wien kam ebenfalls ums Leben. Ob es sich bei dem Wiener um den Co-Piloten oder ebenfalls um einen Passagier handelte, war auch am Sonntag zunächst nicht bekannt.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.