Unfall auf A6: Polizei fahndet nach Lastwagen aus Lettland
Nach dem Unfall mit zwei Toten auf der Autobahn 6 bei Bad Rappenau fahndet die Polizei weiter nach einem Lastwagenfahrer aus dem baltischen EU-Staat Lettland (wir berichteten).
Heilbronn (dpa/lsw) "Hinweise zu einer möglichen Festnahme liegen zumindest nicht vor", sagte eine Sprecherin der Polizei in Heilbronn am Freitag. Die Personalien des Mannes sind der Polizei bekannt, da er in der Nacht kontrolliert worden sei. Er steht im Verdacht, mit seinem Fahrzeug den Parkplatz an der A6 blockiert zu haben. Ein Schwertransporter konnte vermutlich deswegen nicht auf das Gelände fahren - ein anderes Auto raste wenig später in den Begleitwagen des Schwertransporters.
Opfer wurden bis zur Unkenntlichkeit verbrannt
In den beiden Fahrzeugen starb jeweils ein Mensch. Die Identität der Opfer wollten die Behörden mit einer Obduktion klären, die noch für Freitag angesetzt war. Wann das Ergebnis vorliegt, sei unklar, sagte die Sprecherin der Polizei. Die sterblichen Überreste der beiden Opfer waren bei dem Unfall am späten Mittwochabend bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Zwei Menschen waren zudem verletzt worden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.