Unfall mit zwei Sattelzügen
Hoher Sachschaden entstand heute Vormittag bei einem Unfall mit zwei Lkw auf der A 8 bei Pforzheim.
Pforzheim (ots) Ohne Verletzte, dafür aber mit einem hohen Sachschaden von rund 40.000 Euro ist ein Unfall auf der A 8 bei Pforzheim zwischen zwei Sattelschleppern am heutigen Donnerstagvormittag, 12. Mai, abgelaufen. Der 55-jährige Fahrer eines polnischen Sattelzuges bremste gegen 10.40 Uhr seinen Lkw zwischen den Ausfahrten Pforzheim Ost und Nord in Fahrtrichtung Karlsruhe verkehrsbedingt ab.
Kaputte Plane auf der Autobahn verteilt
Der nachfolgende 33-jährige Fahrer eines slowenischen Sattelzuges erkannte dies zu spät und lenkte seinen Lkw auf den linken Fahrstreifen. Mit seinem Auflieger streifte er aber noch den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Die Plane des verursachenden Lkw wurde dabei komplett heruntergerissen und auf der Fahrbahn verteilt.
Sattelzug war mit Stahlträgern beladen
Der mit Stahlträgern beladene Sattelzug blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme mussten beide Fahrspuren kurzzeitig gesperrt werden. Der noch fahrbereite polnische Sattelzug wurde zur Seite gefahren.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.