66-Jähriger greift in Kleingartenanlage 64-Jährigen mit Beil an
Verdacht auf versuchten Totschlag
Karlsruhe (ots) Ein 66 Jahre alter Mann soll am Freitag gegen 7.30 Uhr in einer Kleingartenanlage in Karlsruhe-Hagsfeld einen 64-Jährigen mit einem Beil angegriffen haben, das teilten Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium in Karlsruhe in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei sollte der Geschädigte gemeinsam mit seinem Sohn die vom Tatverdächtigen genutzte Parzelle einer Überprüfung wegen möglicher baulicher Mängel unterziehen.
Sohn wendete den Angriff ab und verhinderte schlimmeres
Während der Kontrolle soll der 66-Jährige ein Beil genommen und damit in Richtung Kopf des 64-Jährigen geschlagen haben. Dessen Sohn habe durch sein Eingreifen den Schlag abwehren und damit Schlimmeres verhindern können. Gemeinsam sollen Vater und Sohn den Beschuldigten zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten haben.
Kopfverletzungen, Fleischwunde und Schnittverletzungen waren Folge des Angriffs
Dabei trug der 64-Jährige leichte Kopfverletzungen davon und sein Sohn neben einer Kopfverletzung eine größere Fleischwunde am Oberarm und diverse Schnittverletzungen. Daher musste er im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Nun wird der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des versuchten Totschlags dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.
Autor:Beatrix Drescher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.