Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Auto und Straßenbahn
Am Mittwochabend, 25. Mai, ist in der Karlsruher Lameystraße eine Straßenbahn mit einem Auto kollidiert. Drei Menschen wurden verletzt.
Karlsruhe (ots) Drei zum Teil schwer verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 41.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend um 20 Uhr in der Lameystraße in Karlsruhe ereignet hat. Ein 50-jähriger Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern war dabei mit seinem Auto auf der Lameystraße in westlicher Richtung unterwegs.
Beim Wenden die Bahn übersehen
Als er seinen Pkw auf Höhe der Hardtstraße wenden wollte, übersah der Mann eine von hinten herannahende Straßenbahn. Die Tram erfasste das Auto und schleuderte es rund 15 Meter weiter gegen ein Verkehrszeichen und eine Fußgängerampel. Der Fahrer und sein 28-jähriger Sohn wurden dabei schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sohn musste durch die Berufsfeuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, weil sich seine Fahrzeugtür nicht mehr öffnen ließ. In der Straßenbahn stürzte eine 49-jährige Frau und wurde leicht verletzt.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.