Baustellen-Hinweise der Stadt Bretten
Weißhofer Straße vor MGB halbseitig gesperrt

Bretten (kn) Wie die Stadt mitteilt, sorgen die baulichen Maßnahmen im Rahmen der "Projektentwicklung Innenstadt", die neben dem Bau von Dienstleistungszentrum und Tiefgarage auf dem Sporgassenareal unter anderem auch die Sanierung der Jahnhalle und des Melanchthon-Gymnasiums sowie mehrere Tiefbaumaßnahmen umfasst, für weitere Baustellen und Verkehrssperrungen.

Weißhofer Straße seit 20. März halbseitig gesperrt

Konkret sind folgende Maßnahmen geplant (siehe entsprechende Punkte auf der Karte):
1. Dachrückbau Bronnerbau und Ausbau des Fernwärmenetzes zwischen Heilbronner Straße und Abzweigung Sporgasse: Seit Montag, 20. März, ist die Weißhofer Straße für den Dachrückbau am MGB vor dem Bronnerbau halbseitig gesperrt. Zu einer Vollsperrung kommt es dann ab Anfang April, wenn die Stadtwerke zwischen Heilbronner Straße und Sporgasse ein neues Wärmenetz aufbauen, an das mehrere Gebäude angeschlossen werden, unter anderem das Böcklehaus und das geplante Dienstleistungszentrum. Die Arbeiten sollen bis spätestens zum Start des Peter-und-Paul-Fests am 30. Juni abgeschlossen sein.

Halbseitige Sperrung Sporgasse bleibt

2. Im selben Zeitraum von Anfang April bis Ende Juni erfolgt im Bereich Sporgasse, vor der Einfahrt zur Tiefgarage, die Straßenwiederherstellung, so dass nach der geplanten Eröffnung im Herbst eine problemlose Zufahrt möglich sein wird. Dafür bleibt die halbseitige Sperrung bestehen.

Pforzheimer Straße wird nach Peter-und-Paul voll gesperrt

3. Nach Peter-und-Paul sollen dann Umgestaltung/Neubau der Pforzheimer- und Weißhofer Straße beginnen, was in drei Bauabschnitten voraussichtlich bis 2026 dauern wird. Im ersten Schritt wird die Pforzheimer Straße zwischen Georg-Wörner-Straße und Friedrichstraße voll gesperrt.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.