Zwei Vorfälle in Karlsruhe
Zwei Schwerverletzte durch Messerstiche

Karlsruhe (kn) Bei zwei Messerstechereien wurden in Karlsruhe am Wochenende ein 29- und ein 18-Jähriger schwer verletzt. So kam es nach den Angaben der Polizei am frühen Sonntagmorgen, 12. Januar, auf der Otto-Wels-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Dabei wurde ein 18-Jähriger von zwei 18 und 16 Jahre jungen Männern angegangen. Daraufhin zog der Angegriffene ein Messer und verletzte zunächst den 16-Jährigen am Arm. Im weiteren Verlauf versetzte er dann dem 18-Jährigen einen Stich in den Bauch. Anschließend flüchtete der Täter. Er konnte kurze Zeit später in einer Wohnung in Oberreut angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

29-Jähriger mit Stichverletzung im Rücken

Mit einer Stichverletzung im Rücken wurde zudem ein 29 Jahre alter Mann in der Nacht auf Sonntag in ein Karlsruher Krankenhaus eingeliefert. Das Opfer hatte kurz nach 0.30 Uhr bei einer Anwohnerin in der Pfalzstraße im Stadtteil Daxlanden Hilfe gesucht. Unverzüglich wurden ein Rettungswagen sowie die Polizei verständigt. Da der 29-Jährige nach Angaben der Polizei bislang äußerst unkooperativ war, ist lediglich bekannt, dass es seit geraumer Zeit immer wieder zu Streitigkeiten zwischen dem mutmaßlichen Täter, einem 43-Jährigen und dem Opfer kam. Der genaue Tatort konnte bislang noch nicht lokalisiert werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Karlsruhe übernommen. Die Beamten sind nun auf der Suche nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter 0721 6665555 zu melden.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.