Digitale Vernetzung für Rinklingen
App "Dahoim in Rinklingen" geht erfolgreich an den Start

Foto: Julia Böttle Mediengestaltung
2Bilder

Rinklingen, 21. Juni 2024 – Mit großer Freude und Begeisterung geben wir, Julia Böttle Mediengestaltung in Zusammenarbeit mit der Ortsverwaltung Rinklingen, die offizielle Einführung der neuen App "Dahoim in Rinklingen" bekannt. Nach einer erfolgreichen, dreimonatigen Testphase, in der die App auf breite Zustimmung in der Bevölkerung stieß, steht sie nun allen Bürgern des Dorfes und interessierten Bürgern aus den umliegenden Gemeinden zur Verfügung.

Die App "Dahoim in Rinklingen" wurde in Rinklingen eingeführt, um die Bürger stets auf dem Laufenden zu halten. Ob Ankündigungen der Ortsverwaltung oder von Vereinen, aktuelle Nachrichten, wichtige Termine oder Neuigkeiten aus den sozialen Medien – mit dieser App verpassen die Rinklinger nichts mehr, was im Dorf geschieht. Die kostenfreie, nicht gewinnorientierte App ermöglicht es den Nutzern, schnell und einfach auf relevante Informationen zuzugreifen und sich mit anderen Dorfbewohnern auszutauschen und somit den sozialen Zusammenhalt in Rinklingen zu fördern.

Ein zentrale Funktion der App ist das öffentliche Diskussionsforum, in dem sich die Bürger über verschiedene Themen austauschen können. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, in offenen sowie geschlossenen Gruppen zu kommunizieren. Diese Funktionalität ist besonders für Interessensgruppen, Vereine und ähnliche Organisationen von großem Nutzen.

Die App kann über den Link https://link.socie.nl/r/soc/i/XO6559 sowohl für Android- als auch für iPhone-Geräte in den entsprechenden App Stores heruntergeladen werden. Nach der erfolgreichen Registrierung mit E-Mail-Adresse und Klarnamen erfolgt die Freischaltung durch die Administratoren, und der volle Funktionsumfang steht den Nutzern zur Verfügung. Eine Anmeldung bei sozialen Netzwerken wie bspw. Facebook ist nicht notwendig.

Finanziert wird "Dahoim in Rinklingen" durch Spenden und Werbeanzeigen innerhalb der App. Interessierte Unternehmen oder Spender können sich gerne unter der E-Mail-Adresse dahoim-in-rinklingen@boettle.net, beim Betreiber Julia Böttle Mediengestaltung oder bei der Ortsverwaltung in Rinklingen melden. Die Betreiber bedanken sich bereits jetzt bei allen Unterstützern und den Unternehmen, die durch ihre Werbeanzeigen zur Finanzierung beitragen. Technisch betrieben wird die App von der Firma Socie B.V. aus den Niederlanden.

Ortsvorsteher Timo Hagino zeigte sich erfreut über die positive Resonanz der App: „Die hohe Akzeptanz während der Testphase zeigt, dass wir mit 'Dahoim in Rinklingen' den Nerv der Zeit getroffen haben. Die App ist ein wichtiger Schritt für die Digitalisierung unseres Dorfes und fördert den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde.“

Interessierte Bürger können sich bei Fragen oder Anregungen gerne unter der E-Mail-Adresse dahoim-in-rinklingen@boettle.net oder direkt bei den Administratoren melden. Die Ortsverwaltung Rinklingen freut sich auf eine rege Nutzung und einen lebhaften Austausch über die App.

Mit "Dahoim in Rinklingen" wird das Dorfleben noch vernetzter und lebendiger – eine echte Bereicherung für alle Rinklinger!

Foto: Julia Böttle Mediengestaltung
Anleitung zum Download und Registrierung | Foto: Julia Böttle Mediengestaltung
Autor:

Björn Böttle aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.