Vortrag beim OGV Neibsheim
Auswirkungen des Klimawandels im eigenen Garten
Bretten-Neibsheim (pm). Mal zu trocken, mal zu feucht – von einem Extrem zum anderen. Nach zwei Jahren Wassermangel im Garten wurde 2024 mit Wasser von oben nicht gespart. Statt Gießen wurde Schneckensammeln zur Morgengymnastik. Was wird 2025 bringen?
Kleine Schritte können etwas bewirken
Auch der eigene Gemüse- und Obstgarten, die Produzenten der regionalen Lebensmittel und die so geschätzten Streuobstwiesen werden sich dem Wandel stellen müssen. Es können keine Lösungen präsentiert werden, aber wie so oft können auch kleine Schritte von vielen etwas bewirken und gegenseitiges Verstehen für das Handeln anderer den Blick verändern.
Vortrag von Gartenbauingenieurin Ute Ellwein
Gartenbauingenieurin Ute Ellwein beleuchtet am Donnerstag, 6. Februar, um 19 Uhr im Hasenheim, Obere Mühlstraße 33 in Neibsheim die Auswirkungen des Klimawandels im direkten lokalen Umfeld. Beispiele laden zum Nachdenken und Nachmachen ein und im gemeinsamen Austausch sollen einige Lösungsansätze gefunden werden. Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Neibsheim wird Getränke und einen Imbiss anbieten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.