Erfolgreicher Karfreitag beim ASV Bretten
Besucher fühlten sich in alte Zeiten zurückversetzt
Trotz des widrigen Wetters war es für den ASV Bretten ein erfolgreicher Karfreitag. Begonnen hat es bereits Wochen davor mit dem Filetieren der eigenen Forellen und ab Mittwoch mit den ersten Vorbereitungen für das Fischessen sowie das Räuchern. Am Donnerstag wurden frische Forellen gefangen und geschlachtet. Viele Hände waren bereits an diesen Vorbereitungstagen erforderlich.
Aufgrund des Wetters an Karfreitag war die Prognose bezüglich der geschätzten Besucher eher vorsichtig. Um so mehr war der Verein über die große Zahl und das rege Interesse der Gäste überrascht. Ebenso waren alle Gäste sehr vom Ambiente und vor allem vom Essen angetan. Eine Familie fühlte sich sogar in alte Zeiten erinnert „Einfach schön, einfach so wie früher“ waren die lobenden Worte.
Insbesondere dass es wieder möglich war, die eigenen Forellen auch als Filets anzubieten, war eines der Ziele der neuen Vorstandschaft. Eigens dafür wurde Ende des letzten Jahres ein interner Filetierkurs angeboten. Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen.
Nach dem Fest ist vor dem Fest und deshalb möchte der Verein bereits jetzt auf das kommende Sommerfest am Samstag, den 15.06.2024 hinweisen. Auch da werden wir wieder unsere eigenen Forellenfilets, sowie Steaks und Bratwürste über Holzkohle gegart anbieten.
Der ASV Bretten bedankt sich bei allen Besuchern und Gönnern und freut sich auf Ihr Kommen beim Sommerfest.
Autor:ASV Bretten aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.