Vierter Europa-Fotowettbewerb gestartet
Das Leitthema ist „Mobilität“
Region (kn) Das Ministerium der Justiz und für Europa lädt zusammen mit der Vertretung der Europäischen Kommission in München zur Teilnahme am mittlerweile vierten Europa-Fotowettbewerb ein. Alle Hobby-Fotografinnen und -Fotografen aus Baden-Württemberg sind aufgerufen, bis zu drei ihrer schönsten Bilder aus den 27 EU-Mitgliedstaaten zum Leitthema „Mobilität“ an europa@jum.bwl.de zusenden. Die besten Bilder werden von einer Jury ausgewählt und im Europakalender 2021 veröffentlicht. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2020.
Querdenken ist ausdrücklich erlaubt
„Wir hoffen auf viele kreative Bilder, die nicht nur die klassischen Verkehrs- oder Transportmittel wie zum Beispiel Auto, Zug oder Fahrrad zum Gegenstand haben. 'Querdenken' ist ausdrücklich erlaubt, denn auch Kutschen, ein Aufzug, Tiere und vieles andere mehr können unter dem Stichwort 'Mobilität' betrachtet werden“, so Joachim Kößler, CDU-Abgeordneter für den Wahlkreis Bretten und Vorsitzender des Arbeitskreises Europa und Internationales. „Wir gehen davon aus, dass die Möglichkeiten für neue Fotos von passenden Motiven derzeit sehr beschränkt sind. Wir freuen uns aber, wenn Sie die Zeit zu Hause nutzen, um Ihren digitalen Bilderfundus vergangener Urlaube oder sonstiger Aus-landsaufenthalte nach passenden Motiven zu durchsuchen“, so Kößler weiter.
Die Ausschreibung ist auch auf der Homepage des Justiz- und Europaministeriums unter „Aktionen“ (justiz-bw.de/,Lde/Startseite/Europa/Aktionen) zu finden.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.