Hochgefühle für die ganze Familie
Der Baumwipfelpfad bringt Groß und Klein zum Staunen
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3 x 4 Freikarten für den Baumwipfelpfad Schwarzwald. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden auf kraichgau.news bekannt gegeben.
Bad Wildbad (kn) Im Sommer lässt sich die Naturschönheit rund um den Baumwipfelpfad Schwarzwald in seiner ganzen Fülle genießen. Die Vögel zwitschern um die Wette, die Sonne zaubert grün-goldene Lichtreflexe in die Baumkronen und im Schatten der Bäume riecht die Schwarzwaldluft besonders würzig und frisch. Nur einen Katzensprung von Bretten und Eppingen entfernt, taucht der Besucher auf dem Sommerberg in Bad Wildbad in eine gänzlich andere Welt ein. Wer den Baumwipfelpfad betritt, erlebt den Schwarzwald aus einem ganz neuen Blickwinkel. Auf einer Gesamtlänge von 1.250 Metern führt der Pfad in acht bis 20 Metern Höhe durch die Wipfel von Weißtannen, Fichten und Buchen. Infotafeln vermitteln Wissenswertes über die ökologischen Zusammenhänge im Wald und schärfen den Blick für die Natur.
Herrlicher Panorama-Blick
Der Besucher kann riechen und raten, und für Kinder gibt‘s eine spannende Eichhörnchen-Rallye. Der Pfad endet am 40 Meter hohen Aussichtsturm. Actionfans können zwischendurch über kleine Baumstämme balancieren und auf wackeligen Holzstücken laufen und zum Schluss in einer 55 Meter langen Tunnelrutsche vom Turm rutschen. Belohnt wird der Aufstieg auf die oberste Plattform mit einem herrlichen Panorama-Blick, der bei klarem Wetter bis zur Schwäbischen Alb, zum Stuttgarter Fernsehturm und zu den sanften Hügeln des Kraichgaus reicht. Der Aussichtsturm ist ein Hingucker: Seine Silhouette gleicht einem Schwarzwald-Eisbecher und die Konstruktion aus Holz und Stahl mit den schrägen Streben lässt ihn besonders imposant aussehen. Alle Wege sind auch für Kinderwagen und Rollstuhl geeignet.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.