Sternfahrerclub Diedelsheim
Ferienprogramm trotz Corona: Spaß mit Lerneffekt
Bretten-Diedelsheim (ad) Am 12.08.2020 fand das Ferienprogramm im Rahmen der Stadt Bretten beim Sternfahrerclub Diedelsheim statt. Trotz vieler Auflagen, die der Verein von der Stadt Bretten im Rahmen des Hygienegesetzes vorgeschrieben bekommen hatte, entschied sich die Vorstandschaft des Sternfahrerclubs Diedelsheim an dieser Tradition festzuhalten.
So stand die Leiterin Doreen Frick am Start und Ziel. Am Brett war der Vorstand Armin Dittes. Im "S" platzierte sich Egbert Hübner, der zweiter Vorstand, und in den zwei Kreisen stand der erste Sportleiter Andreas Hartmann mit Isabel Rietz, Spurwechsel und Slalom machte Daniel Weiß, Zeitnahme Gerry Frick und Fahrradkontrolle Andrea Dittes.
Alle mit Maske
Es gab viele Unterschiede an diesem Tag gegenüber den Vorjahren. Jeder Teilnehmer und jeder Werter auf dem Platz musste eine Maske tragen ... Das war bei diesen Temperaturen schweißtreibend. Aber ausnahmslos jeder hat sich daran gehalten. Auch der Getränkeausschank war Corona zum Opfer gefallen, aber auch hier gilt der Dank den Eltern, die ihren Kindern Trinkflaschen mitgegeben hatten.
Fahrsicherheit der Kinder im Fokus
Wer schon öfter am Fahrradturnier teilgenommen hatte, war bestimmt überrascht, wie klein die Gruppen waren. Auch das ist Corona geschuldet. Allerdings war der Verein darauf eingestellt und hatte kleine Neuerungen eingebaut: Es gibt ja immer Wartezeiten zwischen den einzelnen Teilnehmern. Sonst verbrachten die Kinder diese Zeit im Clubhaus des Vereins. Da auch dies in Zeiten von Corona nicht gestattet ist, gab es erstmals Fragebögen zu Verkehrsschildern, die mit dem Fahrrad zu tun hatten.
Leider gibt es dieses Jahr keine weiterführende Turniere in dieser Sportart. Trotzdem gab es
am Ende der Veranstaltung für jeden Teilnehmer dank den Spendern ein Präsent.
Der Sternfahrerclub Diedelsheim hofft, mit der Veranstaltung einen kleinen Teil dazu beigetragen zuhaben, dass unsere Kinder ein klein wenig sicherer auf unseren Straßen werden.
Autor:Armin Dittes aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.