3x1 CD „Corpus Delicti“ von Milian Otto gewinnen
Für die Unbedingtheit aller menschlichen Träume

Foto: Paul Maerki
2Bilder

kraichgau.news und die Brettener Woche verlosen 3x1 CD „Corpus Delicti“ von Milian Otto. Beantworten Sie folgende Frage: In welcher Stadt wurde das Album aufgenommen? Mit einem Anruf unter der Telefonnummer 0137/8222765 sind Sie dann bei der Verlosung dabei*. Teilnahmeschluss ist am Montag, 7. März 2022. Die Gewinner:innen werden auf kraichgau.news bekannt gegeben.

Region (kn) „Und dann war da nach all den Konzerten, die ich allein – allein mit euch – durch meine Lieder gereist bin, nach all den Abenden der leisen Töne und lauten Geschichten, eine unbändige Lust, Mitstreiter*innen zu finden, miteinander auf die Suche zu gehen, sich treiben zu lassen, zusammen abzugehen, zu forschen, zu tanzen, sich auf der Bühne gegenseitig und miteinander durch die Welten zu schleudern.“ Das „Baby“ dieser Sehnsucht heißt „Corpus Delicti“. Das Album von Milian Otto schreit gegen Faschisten, gegen tödliche Gier, gegen selbstherrlichen Optimierungswahn, gegen Mikro- und Makro-Zynismus, für die Freiheit des Körpers, für die Unbedingtheit aller menschlichen Träume. Es sucht nach Auswegen aus der Einsamkeit und der chronischen Verlorenheit zwischen Widersprüchen. Das Album ist radikal ehrlich und radikal empathisch – „das war und bleibt der Anspruch“, so Milian Otto.

„Alles, was Spaß macht“

Nach dem Album „Wahnwitz und Gelegenheit“ (2018), nach unzähligen Solo-Konzerten, allein oder als Support für Bands wie „Black Sea Dahu“ oder Sarah Lesch, hat Milian Otto wie so viele, die bleierne Starre der Pandemie genutzt, um neue Musik zu schreiben. Die Mischung der Genres auf dem Album umfasst psychedelischen Rock der 70er-Jahre, Indie-Pop, eine arabische Oud, ein Fauré-durchtränktes Cello, 90er-Jahre-Alternative-Gitarrenriffs, Afrobeat-Anleihen, politische Songs, Singer-Songwriter-Pop mit 80er-Jahre-Chorus-Effekten, Buckley'eske Gitarrenräume, Udo-Lindenberg-Gedenk-Bläsersätze ... „einfach alles, was Spaß macht“, sagt Milian Otto.

Im „Studio unterm Dach“ aufgenommen

Zwar ist alles von ihm selbst geschrieben und produziert, aber undenkbar ohne den Input von Mario Hänni (Zürich), der Schlagzeuger dieses Albums, der den Rest des Jahres mit der Band auf Tour mit Sophie Hunger ist; seinem Bruder David (Zürich) am Bass sowie Timo Keller, der das Ganze im „Studio unterm Dach“ in Luzern auf die Spur gebracht hat.

*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.

Foto: Paul Maerki
Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.