Neues Stück der Theatergruppe „Les Pommes“
„Für immer Disco“
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 2x2 Karten für das neue Stück der Theatergruppe „Les Pommes“ am Sonntag, 27. Oktober, 14.30 Uhr in der Festhalle Ölbronn. Die GewinnerInnen wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.
Ölbronn-Dürrn (kn) Die Theatergruppe „Les Pommes“ aus Ölbronn-Dürrn studiert derzeit zum 20. Mal ein abendfüllendes Theaterstück ein, das wieder ein Garant für einen unterhaltsamen Abend in der Festhalle Ölbronn sein wird. Am Freitag, 25. und Samstag, 26. Oktober jeweils ab 19.30 Uhr und am Sonntag, 27. Oktober ab 14.30 Uhr darf man bei dem Dreiakter „Für immer Disco“ von Andreas Wening in 120 Minuten bestimmt wieder Tränen lachen. Für kulinarische Überraschungen sorgt an allen Veranstaltungen Clubhauswirt Alexander Arlt mit seinem Team. Passend zum Stück werden leckere Discokugeln, Glitterschnitzel und vieles mehr angeboten. Tischreservierungen werden telefonisch unter 07043/ 5279 oder per Mail an lespommes-theater@t-online.de entgegengenommen. Der Eintritt beträgt für Erwachsene zwölf Euro und für Schüler acht Euro.
„Glitterboys“ – die Antwort auf „Modern Talking“
So mancher Ehemann mag ja ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit aufweisen, aber das von Franz Hirschfeld (Dieter Klimpke) ist schon besonders: Disco-Star in den 80ern! Gemeinsam mit Kumpel Bodo (Werner Hahnke) war er als „Glitterboys“ die Billigantwort auf „Modern Talking“ und die ehrgeizige Event-Managerin Regina Rautenstengel (Jasminka König) will das zerstrittene Duo auf eine lukrative Revival-Tournee schicken. Während die beiden Herren bei ihren jämmerlichen Gesangsproben mit den Nebenwirkungen von Botox- und Hormoninjektionen zu kämpfen haben, wobei Sie von Dr. Richard Wurm (Peter Buchholz) unterstützt werden, mutiert Franz' Ehefrau Birgit (Birgit Reinhardt) zur knallharten Geschäftsfrau und veranlasst, dass unter anderem die Promikochsendung „Schmausen wie die Stars“ in ihrem Haus gedreht wird. Nicht nur der arrogante Fernsehproduzent Victor Winsel (Thomas Kraus) und die „Klatschspalten-Nacktschnecke“ Coco Cabana (Tanja Reichenbach) wirbeln von nun an den Haushalt durcheinander, sondern auch die durchgeknallte Fan-Club-Leiterin Mira Bell (Janine Veit), die hysterisch gut gelaunt ständig ins Haus dringt und selbst vor dem Sammeln von Franz' Schlüpfern als Souvenir keinen Halt macht. Als dann auch noch anrüchige Fotos von Tochter Lena (Sarah Bischoff) im Internet auftauchen, die sich von Winsel zu einem Casting hat überreden lassen, und der Stöckelschuh bewaffnete Hossa Rodriguez (Thomas Kraus) den betagten Glitterboys eine Choreografie beibringen soll, eskaliert die Stimmung. Doch wie so oft, in der Welt des Disco-Fiebers, ist manches doch mehr Schein als Sein und endet mit einem bösen Erwachen . . . In einer kleinen Nebenrolle auch wieder mit dabei ist Tanja Reichenbach als Journalistin Jenny Schneckenreiter und als Souffleuse agiert Bettina Loschke. Die Theatergruppe unterstützt übrigens, wie in den vergangenen Jahren auch, den Kinderschutzbund Pforzheim.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.