Israelabend mit Gerloff
Gast aus Jerusalem spricht
BRETTEN. Zu einem Israelabend lädt die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG) Bretten am Dienstag, 3. Mai, um 20 Uhr in das EFG-Zentrum am Husarenbaum ein. Der Theologe Johannes Gerloff aus Jerusalem ist zu Gast und spricht zum Thema „Israel heute - Pulverfass oder blühender Garten Gottes? Was sagt die Bibel?“.
Gerloff ist im Nordschwarzwald aufgewachsen und hat in Stuttgart, Tübingen, Vancouver und Prag studiert. Seit 1994 lebt er mit seiner Familie in Israel. Als Nahostkorrespondent verschiedener Medien im deutschsprachigen Raum hat er in den vergangenen zwei Jahrzehnten nicht nur den jüdischen Staat von innen kennengelernt, sondern auch die palästinensischen Gebiete. Auch hat er die Nachbarländer Israels bereist. Zu Vorträgen und Seminaren ist der auch als Autor bekannte Nahostkenner weltweit unterwegs.
Inhaltlich geht Gerloff bei diesem Israelabend nicht nur auf Fragen im Blick auf die christlich-jüdischen Beziehungen und biblische Verheißungen ein, sondern beleuchtet auch die aktuelle Lage im Nahen Osten und deren historische, gesellschaftliche und politische Hintergründe.
Interessierte Gäste sind willkommen, so Pastor Achim Bothe. Der Vortrag wird auch auf dem Youtube-Kanal der EFG Bretten (www.efg-bretten.de) im Livestream übertragen.
Autor:Martin Kugele aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.