Sternfahrer Club Diedelsheim
Gutes Programm mit vielen Überraschungen
Fast 80 Personen, aus nah und fern, fanden am Samstag den Weg zur Jahresfeier im Sternfahrer Clubhaus. Die Vorstandschaft freute sich über so einen großen Zulauf und das Interesse an dieser Veranstaltung. Die Verantwortlichen wurden für die Mühe der letzten Zeit somit entschädigt.
In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger Menschen für Vereinsarbeit zu begeistern.
Und eine solche Veranstaltung mit vollem Haus, spendet Kraft und Energie für das kommende Jahr.
Solches Fest wäre aber ohne Sponsoren auch nicht durchführbar. Hierfür bedankt sich der Verein ganz herzlich bei Allen, die den Verein in irgendeiner Form unterstützen. Dies zeigte sich auch am Ende des Abends, bei der Ausgabe der Tombolagewinne.
Doch davor gab es Vereinsehrungen, die die Geschäftsführenden Armin Dittes und Doreen Frick durchführten. Für 10 Jahre Zugehörigkeit zum Sternfahrer Club Diedelsheim wurde geehrt: Jaqueline Neimayer, Simon Gruber und Nancy Hartmann
Für 25 Jahre: Alfons und Daniela Gries und Heike und Ralf Grulke
Für 50 Jahre Treue zum Verein wurden geehrt: Hans Fastenmeier und Wolfgang Enderes
Doreen Frick ehrte die Jugend: Jugendmeister werden solche beim Sternfahrer Club, welche im Vereinsjahr Interesse zeigen durch Anwesenheit und Mitmachaktionen. In diesem Jahr wurde das Jana Weiß. Sie hat an keinem Termin gefehlt. War bei jedem Training, egal wie das Wetter war. Hat an jedem Ausflug teilgenommen und war bei jedem Clubabend anwesend.
Ein knappes Ergebnis war es bei den Jungs. Aber der kleine Liam Kalcher siegte und holte sich den Pokal als Jugendmeister, dicht gefolgt von Dominik Wyrich.
Aber auch die anderen Kinder der Jugendgruppe des Sternfahrer Club Diedelsheim bekamen ein Geschenk. Nachdem Getränke Weiß die Hoodies gespendet hatte, spendete Herr Lübeck vom Reisebüro in Bretten für jedes Kind einen Kinogutschein.
Eigentlich sollte dieses Jahr keine Clubmeister Ehrung bei den Erwachsenen stattfinden.
Aber Frau Burweger spendete unteranderem ein Schlüsselanhänger in Form eines Autos mit einem Engel darin. Und so entschloss man sich, diesen Anhänger als "Glücksbringer" den besten Fahrern zu überreichen. Dies waren Doreen Frick und Armin Dittes.
Ein kleiner Sketch " vom Schiller" sorgte für eine kleine Aufmunterung. Frau Frick und Frau Dittes philosophierten über bekannte Dichter.
Eine riesige Überraschung zeigte die Jugendgruppe an diesem Abend. In Eigenregie studierten die großen Kinder, die Kleinen im Sternfahrer Jugendtanz zu "Viva Colonia "ein. Auch überraschte Katrin Wyrich in Zusammenarbeit mit der Jugendgruppe mit einem Quiz. Dabei "battelten" sich die Jugendtrainer Doreen Frick und Andrea Dittes.
Ein rundum gelungener Abend bei Wildbraten, Spätzle und Feldsalat ging viel zu rasch vorbei.
Autor:Armin Dittes aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.