Herbstlicher Start in den Oktober

Der Südwesten startet mit Herbstwetter in den Oktober. Am Montag sei es vor allem im Norden Baden-Württembergs regnerisch.

Stuttgart (dpa/lsw) Der Südwesten startet mit Herbstwetter in den Oktober. Am Montag sei es vor allem im Norden Baden-Württembergs regnerisch, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntag. Mit um die 12 Grad werde es zudem unangenehm kalt. «Wolkig mit ein paar Spritzern Regen» soll das Wetter auch am Dienstag und Mittwoch bleiben.

Ende der Woche wieder wärmer

Zum Ende der Woche werde es jedoch wärmer. Am Freitag gibt es nach Angaben des DWD Sonnenschein und Temperaturen bis 21 Grad. Bereits zum Wochenende soll es aber mehr Niederschlag und kältere Temperaturen geben.

Kein Bodenfrost

Mit Bodenfrost muss in der nächsten Woche allerdings nicht gerechnet werden, teilte der Meteorologe mit. Dafür seien die Nächte zunächst zu wolkig und schließlich zu warm.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.