Fahnenschwingertreffen
Internationales Fahnenschwingertreffen in Bretten

- hochgeladen von Stefan Stefan Cantatori
Fahnenschwinger aus drei Ländern treffen sich in Bretten.
Zum zweiten Mal nach 2017 veranstalten die Kraichgau-Fahnenschwinger Bretten am Samstag, den 3. Mai 2025, ein internationales Fahnenschwinger-Treffen, zu dem Gäste aus Deutschland, Italien und den Niederlanden in die Melanchthonstadt kommen werden. Geplant ist ab 14 Uhr ein Umzug von der Fanfarenschänke zum Marktplatz, wo es Aufführungen der Gruppen geben wird. Am Abend findet ab ca. 19 Uhr nach einem gemeinsamen Abendessen der teilnehmenden Gäste ein buntes Programm in der Stadtparkhalle statt. Den Startschuss hierfür übernehmen die Böllerschützen des KKS. Nach einer Ansprache durch OB Morast sind Darbietungen der einzelnen Gruppen geplant. Hierzu lädt der Verein die Bevölkerung recht herzlich ein.
Die Kraichgau-Fahnenschwinger Bretten (KFB) wurden im Jahre 2007 gegründet. Ziele des Vereins sind die Pflege des Fahnenschwingens in seiner ganzen Vielfalt, eine intensive Jugendarbeit, sowie die Teilnahme an Wettkämpfen und Meisterschaften. Die Fahnenschwinger zeigen bei öffentlichen Auftritten und Veranstaltungen ihr Können und begeistern das Publikum mit ihren Darbietungen.
Bereits im Jahr 2017 veranstalteten die KFB zu ihrem 10‐jährigen Bestehen ein internationales Fahnenschwinger-Treffen mit Freunden aus Italien, Belgien, der Schweiz und aus Deutschland. Bei Wettkämpfen und Meisterschaften konnte der Verein seit seiner Gründung mehrmalige Deutsche-, Landes-, und Süddeutsche Meister im Fahnenschwingen, sowie mehrmalige Weltmeister im Fahnenhochwerfen in seinen Reihen begrüßen



Autor:Stefan Stefan Cantatori aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.