Erfolgreiches Ergebnis der Jugendmusikschule Bretten beim Regional – Wettbewerb, Landkreis Karlsruhe “Jugend musiziert 2020“
Jugendmusikschule Unterer Kraichgau e.V., Bretten – NUR 1. PREISE!!!

Euphonium Quartett (Lehrerin: Susanne Bader), von links: Jakob Abel, Bastian Brauch, Moritz Maier, Paul Hauk
9Bilder
  • Euphonium Quartett (Lehrerin: Susanne Bader), von links: Jakob Abel, Bastian Brauch, Moritz Maier, Paul Hauk
  • hochgeladen von Jugendmusikschule Bretten

Begeisterung und Spielfreude pur konnte erleben, wer am ersten Februarwochenende den Weg in die Räume der Musikschulen in Bretten und Ettlingen gefunden hat. Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert 2020“ im Landkreis Karlsruhe fand am 1. und 2. Februar unter der Gesamtleitung der Musikschule Ettlingen statt. Interessenten, Fans und Musikbegeisterte waren herzlich willkommen und kamen zuhauf. In Bretten konnte man am Sonntag bei den Wertungen von Drum-Set Pop, Gitarre Pop und Neue Musik den spannenden Beiträgen folgen.

Neben Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem gesamten Landkreis waren natürlich auch Lokalmatadoren aus der Jugendmusikschule Unterer Kraichgau-Bretten (JMS Bretten) am Start. Und diese waren sehr erfolgreich. So darf die JMS Bretten auch in diesem Jahr wieder sehr stolz sein auf ihre musikbegeisterten Schülerinnen und Schüler und ihre engagierten Lehrkräfte. Die Teilnehmer/innen der Jugendmusikschule Unterer Kraichgau beim diesjährigen Regionalwettbewerb erhielten ALLE einen 1. Preis!

In Bretten erreichten Noah Bickel 25 Punkte in der Wertung Drum-Set Pop in der jüngsten Altersklasse, Leah Faulhaber 22 Punkte, Luca Schneefeld 21 Punkte, Frederic Stürner 24 Punkte, Vincent Stürner 22 Punkte und Fabian Weiser 22 Punkte.
In Ettlingen errang das Euphonium-Quartett mit Jakob Abel, Bastian Brauch, Paul Hauk und Moritz Maier 22 Punkte. Ebenfalls 22 Punkte erspielten Kilian Maisch, Katharina Kisser (als Gast, Musikschule Mehrklang Bad Schönborn) und Mirja Zitterbart als Horn-Trio. Das Trompeten-Duo mit Nike Maisch und Lilia Nikolaus wurden mit 24 Punkten geehrt. Die Schwestern Eva Stegmüller (Euphonium) und Pia Stegmüller (Trompete) spielten 23 Punkte ein. Das Querflöten-Ensemble aus Weingarten mit Sara Landes, Juliane Roth, Alissa Schleh und Selma Seidel erhielt 22 Punkte. Das Querflöten-Trio aus Bretten und Weingarten erhielt 21 Punkte; es spielten Anna Hofmann, Rebekka Lindenmeier und Meggie Schellenberger.
Die Brettener Harfenschülerinnen starteten bereits Mitte Januar beim Regionalwettbewerb der Stadt Karlsruhe und erreichten ebenfalls beide einen 1. Preis. Vreni Öhler errang 21 Punkte und Leni Sciancalepore sogar 23 Punkte.

Generell bedeutet eine Bewertung mit 23 bis 25 Punkten einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Einige Schüler/innen sind noch in der Altersgruppe I und in dieser ist eine Weiterleitung noch nicht vorgesehen.
Das Posaunenensemble (Mischa Körner, Benjamin Schoch, Tim Spiegel und Jonas Stezelberger) unter der Leitung von Stephan Arendt konnte mit 23. Punkten, einem 1. Preis und einer Weiterleitung zum Landeswettbewerb hoch punkten.
Bei den Schlagzeugern im Wettbewerb Drum-Set Pop in der Solo Wertung reüssierten Felix Rothmaier mit 23 Punkten, 1. Preis sowie einer Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Jonathan Bielmeier überzeugte mit 25 Punkten, einem 1. Preis und ebenfalls einer Weiterleitung.

Der Landeswettbewerb findet dieses Jahr in der Woche vom 25. bis zum 29. März 2020 in Tuttlingen statt.

Einmal mehr ein herausragendes Ergebnis, über das sich alle Teilnehmer/innen zusammen mit ihren Lehrkräften Stephan Arendt (Posaune und Euphonium), Susanne Bader (Euphonium), Georg Burghardt (Horn), Mathias Dürr (Trompete), Ulrich Dürr (Schlagzeug), Stefanie Finke - Grimm und Andrea Trautwein (Querflöte), Stephanie Wunsch (Harfe) und mit der ganzen Jugendmusikschule, Eltern, Freunden und Fans zu Recht freuen dürfen. Das Konzert der Preisträgerinnen und Preisträger findet statt am Sonntag, 08. März 2020 um 11.00 Uhr im Konzertsaal der JMS in Bretten.

Autor:

Jugendmusikschule Bretten aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.