Karlsruher Zeltival startet in neue Runde
Mit vielen internationalen Namen startet das Zeltival 2016 in den Vorverkauf. Einer der bekanntesten Acts ist die französische Künstlerin Yael Naïm.
Karlsruhe (pm) Das Sommerfestival des Karlsruher Kulturzentrums Tollhaus, Zeltival, startet vom 8. Juli bis 7. August in eine neue Runde. Mit dabei sind viele internationale Namen, wobei Gregory Porter, die französische Sängerin Yael Naïm und der amerikanische Singer-Songwriter Cat Power sicher zu den bekanntesten Vertretern zählen. Zu Gast sind auf dem Festival auch die Indie-Rock-Band Polica und die amerikanische Alternative-Rock-Band Nada Surf.
Jazz, Roots-Musik, Rock und Ska
Neben Gregory Porter kommt mit José James zudem ein weiterer berühmter Jazzsänger mit einem R’n’B-orientierten Programm auf das Tollhaus-Gelände, wo mit Keb’ Mo’ auch einer der renommiertesten Künstler der amerikanischen Roots-Musik auftritt. Aus Chile, das durch seine Cumbia, Rock, Punk und Ska verquickende Musik-Szene gerade sehr angesagt ist, kommen Chico Troujillo und Ana Tijoux.
Künstler aus Deutschland
Neben internationalen Gästen dürfen bei dem bunten und vielfältigen Angebot auch Künstler aus Deutschland wie die bayerische Liederkabarettistin Martina Schwarzmann oder Shantel nicht fehlen. Beim lokalen Gipfeltreffen der Groove Inc. und der Sean Treacy Band wird der elfköpfige Zusammenschluss um die Frontsänger Seán Treacy, Sandie Wollasch und Dominik Steegmüller dann ebenfalls Partystimmung verbreiten.
Infos und Programm
Infos zum Programm des Zeltivals und Tickets finden sich unter www.zeltival.de.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.