Kommendes Wochenende könnte es winterlich werden

Das Wetter in Baden-Württemberg wird ab der Wochenmitte voraussichtlich zunehmend regnerisch bei sinkenden Temperaturen.

Stuttgart (dpa/lsw) Am kommenden Wochenende kann es demnach bis in tiefere Lagen hinein schneien. Ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte am Sonntag in Stuttgart, winterliche Bedingungen am Wochenende seien "nicht ausgeschlossen". In mittleren Lagen könnte nach aktuellem Stand bereits am Freitag Regen in Schnee übergehen.

Wochenstart mit sehr milden Temperaturen

Starten soll die Woche aber noch mit sehr milden Temperaturen: am Montag im Flachland zwölf Grad und im Bergland drei Grad. Dabei werde es bewölkt, bleibe aber noch weitgehend trocken. Manchmal komme die Sonne durch. Im Verlauf des Dienstags steige die Regenwahrscheinlichkeit. "Am Mittwoch setzt dann verbreitet Regen ein", sagte der DWD-Meteorologe. Am Donnerstag zeigten sich im Bergland mit einsetzendem Schnellfall die Vorboten des wiederkehrenden Winters.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.