Geschichte, Tradition und Kulinarisches
Kraichgau-Kochbuch mit dritter Auflage
Bretten/Region (kn) Für viele Freundinnen und Freunde der traditionellen, heimischen Küche kommt die Nachricht einer erneuten Auflage des beliebten Kraichgau-Kochbuchs mit dem Untertitel „Melanchthon zwischen Spargel und Spätzle“ zum perfekten Zeitpunkt. Die zweite Auflage ist schon seit Jahren vergriffen und nirgends mehr zu bekommen.
Freude über dritte Auflage des Kochbuchs
Erfreulicherweise hat sich jetzt der Verlag, auf Initiative und nachdrückliches Engagement von Christa Franck, die in Brettens „Hohkreuz“ und in der „Frauenzeit“ aktiv ist, nun bereit erklärt, das Kraichgau-Kochbuch in dritter, allerdings kleinerer Auflage, wieder zu drucken. Die beiden Autorinnen Waltraud König und Renate Hörner unterstützten die Initiative von Christa Franck gerne, indem sie mit dem Verlag über die Modalitäten verhandelten. Bereits vorherige Interventionen waren erfolglos und sie hatten schon alle Hoffnungen auf eine weitere Auflage aufgegeben.
Geschichte, Tradition und Kulinarisches
Im Kraichgau-Kochbuch sind Geschichte, Tradition und Kulinarisches aus der Region einzigartig verbunden und verständlich dargestellt. Das Buch lädt sowohl zum Kochen bewährter und geschätzter Rezepte, als auch zum Kennenlernen der unmittelbaren Heimat ein, wodurch es sich auch als ideales Geschenk für Freunde und Bekannte eignet. Nicht zuletzt durch Corona wird mehr daheim gekocht und auch durch die Klimadiskussion sind regionale Lebensmittel mehr gefragt. Die Mindestanforderung zum Nachdruck konnte problemlos erfüllt werden, sodass das Buch nach Auskunft des Verlages bereits Ende November erscheinen kann. Das Kraichgau-Kochbuch ist in Bretten wieder bei der Buchhandlung Kolibri und der Stadtinformation sowie in weiteren Verkaufsstellen und auch online zum Preis von 19,90 € erhältlich.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.