Künstler präsentieren Ostereier in Sonnenbühl

Foto: Bild von Nowaja auf

Ostereier müssen nicht unbedingt aus dem Hühnerstall kommen - Künstler in Sonnenbühl (Kreis Reutlingen) nehmen sich auch Eier aus Porzellan, Glas oder Holz vor.

Sonnenbühl (dpa/lsw) Ostereier müssen nicht unbedingt aus dem Hühnerstall kommen - Künstler in Sonnenbühl (Kreis Reutlingen) nehmen sich auch Eier aus Porzellan, Glas oder Holz vor. Traditionell um die Osterzeit präsentieren sie im Osterei-Museum ihr Können. «Das schwierigste sind Gebäude, denn gerade Linien erscheinen auf dem Ei schief. Wir müssen mit der Eiform malen», erklärte Jana Wendt am Donnerstag. Die 46-Jährige bemalt bevorzugt Porzellan, bringt Aquarelle und Acrybilder aber auch auf Natureier von Wachteln, Enten oder Straußen.

Werke bis 28. April ausgestellt

Die Künstlerin Tatjana Hailfinger arbeitet mit Lackmalerei, einer Technik aus Russland.
Bis zum 28. April stellen abwechselnd verschiedene Ostereier-Künstler ihre Werke aus. Von Karfreitag bis Ostermontag werden es zeitgleich zehn sein.
Das Museum selbst hat rund 8000 Eier im Bestand, etwa 1000 sind in den Vitrinen ausgestellt. Manche sind mehr als 200 Jahre alt.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.