Handgemachte Schätze und kreative Geschenkideen
Kunsthandwerkermarkt bereichert Brettener Weihnachtszeit
- Der Kunsthandwerkermarkt auf dem Kirchplatz lockt wieder mit schön geschmückten Buden.
- Foto: Stadt Bretten
- hochgeladen von Kraichgau News
Bretten (pr). Der Kunsthandwerkermarkt auf dem Kirchplatz ergänzt das Angebot an den Adventswochenenden vom 5. bis 7. und 12. bis 14. Dezember (jeweils freitags von 16 bis 20 Uhr und samstags und sonntags von 12 bis 20 Uhr).
Über 30 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren hier ihre liebevoll gefertigten Unikate, kreative Geschenkideen und handgearbeitete Kunstwerke. Die Teilnehmer präsentieren Schönes, Nützliches und Originelles und geben einen Einblick in ihr Handwerk und die Fertigung ihrer Kunststücke. Die Stände laden zum Stöbern und Entdecken ein. Dort findet man bestimmt ein kleines Geschenk für Weihnachten. Die Auswahl reicht von handgemachten Seifen über Schmuck bis hin zu gehäkelten Stücken. Für das leibliche Wohl sorgt die Stadtwache Bretten.
Ganz bequem ins schöne Bretten
Wie kommt man zum Kunsthandwerkermarkt und zum Weihnachtsmarkt? Mit der Bahn ist Bretten mit der Linie S4/RE45 aus Richtung Karlsruhe und Heilbronn (Haltestelle Bretten Stadtmitte) zu erreichen, mit dem MEX17c aus Richtung Bruchsal und Stuttgart (Haltestelle Bretten Rechberg) und mit der Linie RB17c aus Richtung Mühlacker und Bruchsal (Haltestelle Bretten Rechberg). Es stehen zudem auch zahlreiche Parkmöglichkeiten zur Verfügung (Parkhäuser Pfluggasse P1, Sporgasse P2, Löwenhof P4 sowie die Parkplätze Sporgasse P2, Am Seedamm P5 und Rathaus P7; auch von den anderen Parkplätzen Behördenzentrum P6, Jahnhalle P8, Friedhof P9 und Weißhofer Straße P10 ist das weihnachtlche Bretten in nur wenigen Gehminuten zu erreichen).
Autor:Kraichgau News aus Bretten |


Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.