Anzeige

Theater Pforzheim
Leidenschaft und Anspruch am Theater Pforzheim

8Bilder

Der neue Spielplan verspricht die ganze (Band-)Breite und Tiefe, (Spiel-)Lust und Leidenschaft, die Theater in einer schwierigen, von Konflikten geprägten Umbruchzeit aufbieten kann: 22 Premieren, davon sechs Uraufführungen und eine deutschsprachige Erstaufführung, neun Konzerte, bekannte Titel ebenso wie neue Formate und ein Festival. Das Motto „Wir“ meint dabei nicht nur alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Theaters Pforzheim, sondern auch sein Publikum.

Durch den Spielplan und alle Sparten ziehen sich starke, leidenschaftliche Menschen, die sich an der Gesellschaft und ihren Regeln reiben, sie für die Gestaltung der eigenen Zukunft (aus-)nutzen, manchmal aber auch tragisch an ihnen scheitern, wie im Tanzstück „Nurejew“, im Musical „Evita“, im Klassiker „Antigone“, aber auch in den Opern „Madama Butterfly“ und „Eugen Onegin“, dem Schauspiel „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ sowie dem Tanzabend „Kinder der Nacht“ (Uraufführung mit „Molimo“).

Theater für die ganze Familie, auch und gerade nach der Gründung des Kinder- und Jugendtheaters „BÜPF“ 2021, bezieht nicht nur alle Altersstufen mit ein, sondern auch alle Abteilungen und Sparten des Hauses. Freuen kann man sich auf das Familienmusical „Lippels Traum“, den Opernklassiker „Hänsel und Gretel“, das Figurenstück „Der kleine gelbe Hund“, die mobile Produktion „Die Insel Tulipatan“ sowie die Uraufführung des Musicals nach Horváths „Jugend ohne Gott“ sowie viele Kinder- und Jugendkonzerte.

Das Podium befasst sich mit aktuelle Themen wie die Gefahren der Künstlichen Intelligenz („HumanApp“), zwischenmenschliches Chaos („Die Wiedervereinigung der beiden Koreas“) und dem Phänomen „Licht“. Und auch die Unterhaltung kommt bei Titeln wie „My Fair Lady“, „Dinner für Spinner“, „Die letzten fünf Jahre“ und „Die lustige Witwe“ nicht zu kurz. Nur nach „Venedig im Schnee“ wird man leider nicht reisen können, und auch Titel und Thema des Live-Hörspiels werden noch nicht verraten. Weitere Infos unter www.theater-pforzheim.de

Alle aktuellen Beiträge zum Thema 'Theater, Theater' finden Sie auf unserer großen Themenseite.

Autor:

Kraichgau News Ratgeber aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.