Einblicke in die Messe „Home & Garden“ auf dem Gut Schwarzerdhof
"Mischung aus Trivialität und exklusivem Angebot"

Die Messe "Home & Garden" zog viele Besucher auf Gut Schwarzerdhof. | Foto: Jennifer Warzecha
9Bilder
  • Die Messe "Home & Garden" zog viele Besucher auf Gut Schwarzerdhof.
  • Foto: Jennifer Warzecha
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (war) "Generell gehe ich gerne auf Ausstellungen querbeet, auch auf Gartenmärkte, Märkte, Messen und Ausstellungen. Die Home & Garden-Messe habe ich schon an vielen verschiedenen Orten gesehen. Es ist ja eine Wechselausstellung und es gibt immer wieder neues und schönes fürs Haus und für den Garten zu entdecken oder etwas Feines und Leckeres zu Essen". So begeistert zeigt sich Besucherin Manuela Reinhold von der Messe Home & Garden die am Wochenende auf Gut Schwarzerdhof vor den Toren Brettens stattfand.

"Mischung aus Trivialität und exklusivem Angebot"

Auch die anderen Gäste der Messe genossen die entspannte Atmosphäre, das sonnige Wetter und das breite Angebot aus Garten-Werkzeugen, Garten-Häuschen, Pflanzen, kulinarischen Besonderheiten wie Trüffeln, Essig-, Käse- oder Wurst-Sorten, Kunst und Musik. Manche Besucher sonnten sich auch vor einer der Scheunen des Hofes und genossen die kleine Auszeit vom Alltag. "Das ist eine wunderbare Mischung aus Trivialität und exklusivem Angebot. Es gibt Trüffel, Kunst, einige Aussteller, die Gartenmöbel anbieten, einen Speckstand und natürlich das Ambiente hier auf dem Gutshof. Es lädt dazu ein, zu flanieren", freut sich Thomas Christmann aus der Nähe von Mannheim. Sein Bekannter, Thorsten Palomarugo, war da eher geteilter Meinung. "Ich habe grundsätzlich einen positiven Eindruck gewonnen. Es ist eine gute Mischung aus verschiedenen Sachen. Grundsätzlich finde ich aber, dass ein bisschen mehr für Männer mit dabei sein könnte. Die Zielgruppe sind wohl eher Frauen."

Schönmachen für Drinnen und Draußen

Sarah Greiner, Projektassistentin beim Organisationsteam der Home & Garden, zog am Samstag ein vorläufiges positives Fazit der Messe. Aus einer Bekanntschaft der Messe-Organisatoren mit dem Besitzer des Gut Schwarzerdhofs, Baron Philipp von Papius, kam die Idee auf, die Messe in Corona-Zeiten an einem anderen Ort abzuhalten. Vom Aufbau her habe man bewusst eine Mischung aus Garten und Lifestyle gewählt, nicht nur den Typ einer reinen Gartenmesse mit Gartengeräten und -ausstattung, sondern man wollte es den Besuchern auch ermöglichen, es sich im Haus schön zu machen, so Greiner. So stellten auch diverse Schmuck- und Modehersteller sowie Weinhändler ihre Waren aus. "Damit ist ein schöner Mix aus verschiedenen Bereichen mit rund 100 Ausstellern entstanden", freute sich Greiner.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.