Bluesrock Pop Peru-Solidaritätskonzert
Musik Live Highlight Bretten

Foto: Gerd Mildau, Perukreis Bretten
  • Foto: Gerd Mildau, Perukreis Bretten
  • hochgeladen von Gerd Mildau

Am Samstag, 20. April, um 20 Uhr findet im Bernhardushaus Bretten im Postweg 55a ein musikalisches Highlight statt. Die hervorragenden Gitarristen/Sänger “DieBe” laden ein zu einer Reise durch sechzig Jahre Musikgeschichte. Stilistisch breit aufgestellt - Bluesrock, jazziger Pop, Latin oder Hardrock, akustische Balladen oder aktuelle Beats – begeistern sie ihr musikalisch interessiertes Publikum mit gecoverten Songs wie “Brown Sugar”, “Layla” oder “China Girl” - beste Stimmung garantiert. Das vom Perukreis Bretten organisierte Solidaritätskonzert zielt darauf ab, ein konkretes Jugendprojekt in der peruanischen Partnergemeinde aufzubauen. Die in prekären Verhältnisse lebenden jungen Menschen sollen gefördert werden. In den drei Pausen der Live-Musik kann man sich über das Jugendprojekt informieren. Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, um Spenden für das Jugendprojekt wird gebeten.

Vor dem Konzert findet in St. Laurentius Bretten um 18 Uhr ein feierlicher Peru- Partnerschafts-Gottesdienst statt. Er wird mitgestaltet vom Perukreis Bretten mit lateinamerikanischen Liedern seiner  Musikgruppe (wie El Condor Pasa). Seit über 25 Jahren besteht diese wertvolle Partnerschaft mit  unserer Partnergemeinde San Juan Bosco in Chosica, Peru. Partnerschaft bedeutet Solidarität im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe und ständiges Voneinander der verschiedenen Talente hier und dort. Spiritualität ist uns ebenso ein Herzensanliegen wie eine lebendige Kommunikation mit unseren  "Schwestern und Brüdern" in Peru. Das World-Wide-Web macht sogar eine Übertragung ins 10.000 km entfernte Chosica am Rande der Anden möglich.

Autor:

Gerd Mildau aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.