Stadt Bretten lädt ein
Naturerlebnistag am 1. September
Bretten (red) Die Stadt Bretten veranstaltet am Sonntag, 1. September, einen Naturerlebnistag. Auf die Teilnehmenden warten von 12 bis 18 Uhr an der Saatschule, Salzhofen 11, beim Tierpark Bretten viele spannende Erlebnisse.
Gemeinsam auf Pirsch
Gemeinsam mit dem Hegering Bretten geht es auf leisen Sohlen und mit offenen Augen auf Pirsch im Wald. Im Waldmobil können die Besuchenden ihr Wissen vertiefen und sich den Fragen beim Natur-Quiz des Landschaftserhaltungsverbands (LEV) stellen.
Biene ist gleich Biene? Dass das ist nicht so ist, zeigt die Imkerei Wilde aus Bauerbach und führt ein in die Welt der Honigbienen. Auch der BUND Bretten erklärt mehr zu den bei uns lebenden Wildbienen.
Märchenwanderung mit Martin Rausch
Martin Rausch lädt Groß und Klein zu einer Märchenwanderung ein. "Lasst euch verzaubern von den Geschichten der Bäume und Waldbewohner", so die Stadt. Gemeinsam mit dem NABU Bretten können die Besuchenden ein neues Zuhause für die Gartenvögel schaffen und gemeinsam einen Nistkasten bauen.
Apfelsaftpressen mit dem OGV Bretten
Für ein Geschmackserlebnis zwischendurch sorgt der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Bretten beim Apfelsaftpressen mit anschließender Verkostung. Daneben gibt es eine Bücherkiste der Stadtbücherei und einen Kreativtisch der Stadt Bretten. Für Speis und Trank sorgt die Abteilung Tischtennis des TV Bretten, auch vegetarisch. Liebevoll gebackene Kuchen laden zum Nachmittagskaffee ein.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.