Neibsheimer für Neibsheim
Neibsheimer Spatzen für das Pflegeheim
Bretten-Neibsheim (kn) Der Ortschaftsrat Neibsheim will seine Solidarität zum Pflegeheim Haus Schönblick mit einer kreativen Mitmach-Aktion zum Ausdruck bringen. Allen sei bewusst, dass das ganze Pflegeteam sowie alle Mitarbeiter unter extrem erschwerten Bedingungen Immenses leisteten und die Bewohner durch die Hygienevorschriften nicht mehr viel Abwechslung erhalten würden, so die Ratsmitglieder. Die solidarische Anerkennung und der Beistand für das Pflegeheim reichten inzwischen mit verschiedenen Aktionen von Vereinen und Gruppierungen weit über Neibsheim hinaus.
Neibsheimer Spatzen sprechen Beistand aus
So haben die Ortschaftsräte um Ortsvorsteher Michael Koch das Wahrzeichen des Orts, den Spatzen, als Zeichen der Solidarität ausgewählt. Aus Holz wurden jede Menge Spatzen ausgesägt und alle großen und kleinen Neibsheimer, die sich an dieser Aktion beteiligten und dem Pflegeheim ihren Beistand aussprechen wollten, konnten die Spatzen kreativ gestalten und mit Grüßen versehen.
Spatzen warten darauf, abgeholt zu werden
Die rohen Holzspatzen können noch bei Markus Maierhöfer in der Eichenstraße 28 abgeholt werden. Vor der Eingangstüre stehen zwei Kisten: eine Kiste mit Rohlingen und eine für die fertig bemalten Spatzen. Die fertigen Exemplare werden dann gesammelt ins Pflegeheim gebracht. Dort können sie in den Zimmern der Senioren, in den Stationszimmern oder auf den Fluren aufgestellt werden und jeden daran erinnern, dass das ganze Dorf in Gedanken bei allen Bewohnern und Mitarbeitern ist und diese traurige Situation mitträgt.
Mehr lesen Sie auf unserer Themenseite #gemeinsamdurchdiekrise.
Mehr finden Sie auf unserer Themenseite Coronavirus.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.