Regen und Schnee erwartet: Von Freitag an kühler

Im Südwesten sollte man sich in den kommenden Tagen auf wechselhaftes Wetter einstellen.

Stuttgart (dpa/lsw) Die Menschen im Südwesten müssen sich in den kommenden Tagen auf wechselhaftes Wetter einstellen. Dichte Wolken werden am Donnerstag und Freitag vereinzelt Regen und Schneeschauer bringen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Stuttgart mitteilte. Die Schneeschauer könnten am Freitag auch bis ins Flachland reichen. Größere Mengen Schnee seien allerdings nicht zu erwarten, sagte ein DWD-Meteorologe. Am Donnerstag rechnet der Wetterdienst für den Schwarzwald mit stürmischen Böen.

Ab Freitag spürbar kühler

Während am Donnerstag noch Temperaturen zwischen drei Grad im Bergland und bis zu zehn Grad am Oberrhein erreicht werden, soll es von Freitag an spürbar kühler werden. Laut DWD sollen die Temperaturen dann nur noch zwischen fünf Grad im Rheinland und minus drei Grad im Bergland pendeln. In den Nächten sollten Autofahrer demnach auf Glätte durch Schnee oder gefrierende Nässe Acht geben.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.