Schachclub Bretten: Erste Mannschaft gelingt Auftaktsieg
Mit einem verstärkten Team ist der Wiederaufstieg Saisonziel der ersten Mannschaft des Schachclubs Bretten. Gegen Rheinstetten I gelang ein Sieg zum Auftakt.
Bretten (pm) Nachdem der Schachclub Bretten in den letzten Jahren einige gute Spieler an andere Vereine abgeben musste, allein drei Spezialisten der Softwarebranche wechselten Wohn- und Arbeitsstätte, hat sich die Situation etwas entspannt, und mit Michael Oswald wechselte ein spielstarker Mann von Mühlacker nach Bretten. Der sofortige Wiederaufstieg wurde daher als Saisonziel ausgegeben.
Sieg für das Brettener Schach-Team
Auf fremden Brettern gab es mit Mitaufstiegsaspirant Rheinstetten I gleich eine hohe Hürde. Mit einem Remis gegen den stärksten Gegner erfüllte Mannschaftsführer Thorsten Bendrich seine Aufgabe. Auch die beiden Altmeister Klaus Mößner und Rudolf Reich brachten Bretten in Führung. Ein kleiner Fehler des Gegners genügte, um auch Günter Rätz auf die Siegerstraße zu bringen. Nach dem Remis von Neuzugang Michael Oswald und dem Punkt von Daud Barikzai stand der wichtige 5:3 Sieg für Bretten fest.
Bretten II muss sich geschlagen geben
In der Kreisklasse D I verlor Bretten II (Vierermannschaften) die erste Begegnung gegen Untergrombach IV mit 1:3. Sowohl der frischgebackene Fünftklässler des MGB Julian Dürrwächter als auch Senior Richard Probst erzielten ein persönliches Unentschieden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.