Skiclub Kraichgau
Vorstand plant Jubiläumsjahr

Andreas Stäble (links) und Thomas Diestl (2. von rechts) vom Skiclub Kraichgau mit dem Oberreuter Bürgermeister Stefan Schneider und Marina Hartmann von der Tourist-Info der Gemeinde Oberreute.
 | Foto: privat
  • Andreas Stäble (links) und Thomas Diestl (2. von rechts) vom Skiclub Kraichgau mit dem Oberreuter Bürgermeister Stefan Schneider und Marina Hartmann von der Tourist-Info der Gemeinde Oberreute.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Kraichgau News

Region (red) Mit einem arbeitsreichen Wochenende wurden im Vorstandsteam des Skiclub Kraichgau die letzten Planungsschritte für das anstehende 50-jährige Vereinsjubiläum und die Weichen für die kommende Wintersaison gestellt. Hierbei ging es in das vereinseigene Kraichgauer Haus im Allgäu. Im Fokus standen die große Jubiläumsparty mit der Schweizer Band „Fäaschtbänkler“ und der Ehrenabend im November. Ein weiteres Thema war der aktuelle Neubau des Wellnessbereiches im Kraichgauer Haus, der in den kommenden Monaten beendet sein wird.

Vernetzung zwischen Oberderdingen und Oberreute vertieft

Freitagabends erfolgte dann ein Informationsaustausch mit dem Oberreuter Bürgermeister Stefan Schneider und Marina Hartmann, Leiterin des Gästeamtes der Gemeinde. Hierbei ging es um zukunftsweisende Themen rund ums Kraichgauer Haus wie die touristische Vermarktung oder den Bau von Lademöglichkeiten für E-Autos. Aber auch die Vernetzung zwischen den Gemeinden Oberderdingen und Oberreute sowie die Intensivierung der partnerschaftlichen Beziehungen waren Thema. Um diese zu vertiefen, wurde die Gemeindespitze aus Oberreute zum Jubiläum nach Oberderdingen eingeladen. Gemeinsam ließen die Verantwortlichen mit dem Ehepaar Fink als Hüttenverantwortliche das Wochenende in einer Dorfwirtschaft ausklingen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.