Ferienprogrammvorschlag: Panorama-Rundweg Dürrenbüchig
Wandern mit Karte und Smartphone
Können Sie sich noch nach Karte orientieren? Hier eine Idee für einen halben Tag Freizeitgestaltung (auch mit Kindern) in den Ferien. Der Dürrenbüchiger Rundwanderweg ist ca. 7 km lang und noch nicht ausgeschildert. An zwei Stellen im Wald ist der Weg auch nur schwer erkennbar.
Die Aufgabe: Laden sie sich von der Homepage https://www.mein-duerrenbuechig.com/wandertafel-rundwege/ den pdf-Plan der Dürrenbüchiger Rundwandwege herunter. An zwei Stellen sollen Ihnen die Angaben der Koordinaten helfen, die besonderen Stellen zu finden. Im ersten Fall müssen sie sich durch das Unterholz schlagen, um ein besonders Stück Bannwald zu entdecken. Im zweiten Fall müssen sie an einem Hochsitz einen Jägerpfad finden, um weiter zu kommen. Beide Stellen sind in ihrer ausgedruckten Karte mit ihren Koordinaten markiert. In googlemaps können sie sich die Punkte zeigen lassen bzw. mit ihrem eigenen Standort vergleichen. Auch bietet der Lugenberg bei guter Sicht Weitblicke in den Schwarzwald, die Pfälzer Berge und den Odenwald. Die Schutzhütte im Schlosswald lädt zum Verweilen ein.
Neben vielen anderen Wandermöglichkeiten um Bretten findet sich eine Beschreibung des Dürrenbüchiger Panoramarundweges auch bei https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/bretten/bretten-duerrenbuechig-panoramaweg/40212043/
Autor:Gerhard Rinderspacher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.