Weihnachtszirkus als Weihnachtsgeschenk
Eine große Freude hat der Inner Wheel Club Kraichgau-Stromberg einer Gruppe von 25 Flüchtlingskindern mit einem Besuch im Weihnachtszirkus Karlsruhe bereitet.
Bretten (gjl) Eine große Freude hat der Inner Wheel Club Kraichgau-Stromberg einer Gruppe von 25 Flüchtlingskindern mit einem Besuch im Weihnachtszirkus Karlsruhe bereitet. Die Kinder und Jugendlichen, die mit ihren Eltern jede Woche im Café International am Kirchplatz in Bretten zusammenkommen, erlebten größtenteils zum ersten Mal in ihrem Leben einen Zirkus und bekamen vor Staunen den Mund nicht zu.
Akrobaten, Clowns und Tiere
Die waghalsigen Trapezkünstler und der Handstandakrobat ließen die kleinen und größeren Zuschauer den Atem anhalten. Die Dressurkünste von Elefanten, Giraffen, Zebras, Pferden und Ponys fanden alle toll und das Elefantenreiten in der Pause war sehr beliebt. Die größten Lacher hatte natürlich der tolpatschige Clown auf seiner Seite, der zigmal beim Aufspringen auf das Trampolin scheiterte, um dann dort die erstaunlichsten Überschläge vorzuführen. Der unvergessliche Ausflug, von ehrenamtlichen Helfern des Café International begleitet, wurde neben Inner Wheel zusätzlich durch die Peter-und-Paul-Gruppe „Die Gruschdler“ ermöglicht und auch das Musikhaus Schlaile in Karlsruhe kam den Organisatoren bei der Ticketbuchung entgegen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.