Kunstverein Bretten
Willi Gilli - Frühe Werke

Willi Gilli: Selbstbildnis | Foto: Theresa Farr
2Bilder
  • Willi Gilli: Selbstbildnis
  • Foto: Theresa Farr
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Bretten (red) Aus dem großen Nachlass von Willi Gilli hat der Kunstverein im Beyle-Hof, Sporgasse 8, eine Ausstellung mit frühen und aktuellen Werken aus dem Schaffen des Brettener Künstlers zusammengestellt, darunter auch weitgehend unbekannte Arbeiten. Willi Gilli ist im März 2023 im Alter von 71 Jahren verstorben. Der Maler und Bildhauer, der 2017 die Glasmalerei in der Bäderwelt Bretten gestaltete, hatte neben seinem Atelier in Bretten noch eine Werkstätte in Mannheim. Gilli wurde 1951 in Jesenice, im heutigen Slowenien, geboren. Er studierte Grafik und Malerei an der Stuttgarter Merz Akademie und an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe. Sein künstlerisches Schaffen umfasste ein breites Spektrum: Malerei, Bildhauerei, Glaskunst und Design. Gilli war Mitglied im Verein Deutschen Künstlerbund und im Berufsverband Bildender Künstler.

Die Ausstellung wird am Sonntag, 15. September, um 17 Uhr eröffnet. Zu sehen sind die Werke bis zum 5. Oktober 2024 jeweils samstags von 10 – 13 und sonntags von 15 – 17 Uhr. Finissage: 5. Oktober um 11:00 Uhr.

Kunstverein Bretten
Beyle-Hof, Sporgasse 8
75015 Bretten
Sa 10–13, So 15–17 Uhr

Willi Gilli: Selbstbildnis | Foto: Theresa Farr
Ein frühes Werk von Willi Gilli | Foto: Theresa Farr
Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.