Anmeldungen noch bis 16. Juni möglich
Zeltlager der KLJB Neibsheim diesmal in Otzberg

Der Jugendzeltplatz Junkerwald | Foto: Edmund Kallenbach
4Bilder
  • Der Jugendzeltplatz Junkerwald
  • Foto: Edmund Kallenbach
  • hochgeladen von Thomas Klein

Bei der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Neibsheim laufen derzeit die Vorbereitungen für das alljährliche Zeltlager in den Sommerferien. Diese Freizeit für Kinder zwischen 9 und 14 Jahren ist eine absolute Institution. Erstmals fand das Zeltlager im Jahr 1977 statt und dieses Jahr wird die KLJB Neibsheim ihre Zelte in Otzberg-Schloß Nauses im hessischen Odenwald aufbauen. Auf dem dortigen Jugendzeltplatz Junkerwald war die Landjugend bereits mehrmals zu Gast. Der riesige Zeltplatz verfügt über eine Blockhütte mit Toiletten, Waschbecken und Duschen. Das Gelände, umrahmt von Wald und einem Bachlauf verfügt über zwei große Feuerstellen und eine Einrichtung zum Geschirrspülen. Wenige Hundert Meter entfernt stehen ein Spielplatz und ein Fußballfeld zur Verfügung. Tischtennisplatten, Volleyballnetze und Zelte baut die KLJB auf. Auf dem Programm stehen unter anderem Waldspiele, Sportturniere, Ausflüge, Schwimmbad, Nachtwanderung, kreative Bastelaktionen, lustige Mottopartys, Singen am Lagerfeuer und jede Menge andere Abenteuer, bei denen Spiel und Spaß keine Grenzen gesetzt sind.
Hierzu sind alle Kinder aus Bretten und Umgebung zwischen neun und 14 Jahren herzlich eingeladen. Die Teilnahmegebühr beträgt 220 €, für jedes weitere Kind aus der Familie 200 €. Anmeldeformulare stehen im Internet unter kath-bretten.de, auf Facebook/KLJB Neibsheim sowie unter neibsheim.de/kljb zum Download zur Verfügung. Die KLJB Neibsheim bittet um schnelle Anmeldung, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Anmeldefrist endet am 16. Juni.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.