ZG Raiffeisen Markt Bretten
Allen Aufgaben gewachsen – mit Akku-Gartengeräten
Bretten (kn) Lange Zeit galt für Gartenbesitzer die Grundregel: „Elektro-Geräte für kleine Gärten, Benziner für Große“. Akku-Geräte waren allenfalls für sehr kleine Gärten geeignet. Dass dies so nicht mehr stimmt, beweisen nicht zuletzt moderne Akku-Gartengeräte mit Lithium-Ionen-Technologie wie die Stihl-AK-Serie. Sie vereint die Vorteile von Benzinern, wie starke, ausdauernde Leistung und freies, kabelloses Arbeiten, mit denen von Elektrogeräten, wie geringe Lärm- und Geruchsemissionen sowie wartungsarme Technik. Zusätzlich sorgen das geringe Gewicht und der vibrationsarme Antrieb der Geräte für ein angenehmes Arbeiten.
Alles ist möglich
Damit das modulare System der Stihl-AK-Serie mit Heckenschere, Rasenmäher, Rasentrimmer, Laubbläser und Kettensäge allen Aufgaben in größeren Gärten gewachsen ist, umfasst es Akkus mit drei verschiedenen Energiegehalten. So lassen sich mit dem leistungsstärkstem Modell AK30 beispielsweise bis zu 400 Quadratmeter Rasenfläche mähen oder bis zu 460 Quadratmeter Hecke schneiden. Alle Akkus des Systems sind flexibel mit allen Geräten der Serie kombinierbar. So lässt sich durch das aufeinander abgestimmte System nicht zuletzt auch jede Menge an Geld sparen – ein Akku genügt für bis zu neun verschiedene Gartengeräte.
Noch mehr Akku-Power
Erhältlich sind die Gartengeräte der Stihl-AK-Serie seit kurzem auch im ZG Raiffeisen Markt Bretten. Dessen Niederlassungsleiter Jerome Kronenwetter empfiehlt für noch mehr Akku-Power die bis Ende Juni laufende Cashback-Aktion zur Stihl-AK-Serie: Beim Kauf eines zweiten Akkus werden vom Hersteller 60 Euro zurückerstattet.
Mit über 60 Niederlassungen in Baden bieten die ZG Raiffeisen Markte (fast) alles rund um Haus, Hof und Garten. Das Team von Niederlassungsleiter Jerome Kronenwetter steht den Brettener Kunden in der Wilhelmstraße 41 Montag bis Freitag von 8.30 bis 18.30 sowie am Samstag von 8.30 bis 16.00 zur Verfügung.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.