Bretten: Neue Poller für die Fußgängerzone
Neue und elektronisch absenkbare Poller im Bereich Melanchthonstraße /Gottesackertor in Bretten sollen die Fußgängerzone von unberechtigt einfahrenden Fahrzeugen freihalten und die Aufenthaltsqualität der verkehrsberuhigten Zone sichern.
Bretten (pm) Neue und elektronisch absenkbare Poller im Bereich Melanchthonstraße /Gottesackertor in Bretten sollen die Fußgängerzone von unberechtigt einfahrenden Fahrzeugen freihalten und die Aufenthaltsqualität in der verkehrsberuhigten Zone sichern. Die dort bereits fest installierten Poller sollen durch die absenkbare Variante ersetzt werden. Mit den vorbereitenden Straßenarbeiten für diese Maßnahme ist am heutigen Montag, 15. Januar begonnen worden.
Nach Abschluss der Arbeiten, die laut einer Mitteilung der Stadtverwaltung etwa zwei Wochen dauern werden, geht es an der Oberen Kirchgasse weiter. In einem dritten Schritt wird dann der Fahrweg am Gaisberg mit zwei Pollern bestückt. Dafür werde der Termin noch bekanntgegeben. Die „Satzung über die Sondernutzung der Fußgängerzone“ muss vom Gemeinderat indes noch verabschiedet werden, teilt die Verwaltung mit. Alle Poller, außer die beiden Poller im Bereich Melanchthonstraße /Gottesackertor, werden bis zur abschließenden Regelung des Benutzungsverfahrens im Boden versenkt bleiben, so dass die Bereiche wie gewohnt befahrbar bleiben.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.