Wassertemperatur wird um zwei Grad gesenkt
Bruchsaler Hallenbad öffnet am 20. September

Die Stadtwerke Bruchsal öffnen das Bruchsaler Hallenbad im SaSch! ab Dienstag, 20. September. | Foto: Stadtwerke Bruchsal
  • Die Stadtwerke Bruchsal öffnen das Bruchsaler Hallenbad im SaSch! ab Dienstag, 20. September.
  • Foto: Stadtwerke Bruchsal
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bruchsal (kn) Die gute Nachricht vorweg: Die Stadtwerke Bruchsal öffnen das Bruchsaler Hallenbad im SaSch! ab Dienstag, 20. September. Allerdings wird, so die Stadtwerke Bruchsal in einer Mitteilung, "mit Rücksicht auf die derzeit angespannte Versorgungslage auf dem Gasmarkt und den Aufruf des Bundeswirtschaftsministeriums, Gas möglichst einzusparen, die Wassertemperaturen jeweils um zwei Grad gesenkt". Im Schwimmerbecken werde das Wasser entsprechend auf 26 Grad, im Kombibecken mit Sprungturm, wo unter anderem die Aqua-Fitness und die AquaBiking-Kurse abgehalten werden, auf 28 Grad und im Kinderbecken auf 30 Grad erwärmt.

Sauna bis auf Weiteres geschlossen

Die Sauna bleibe aufgrund der oben angesprochenen Versorgungslage bis auf Weiteres geschlossen. Derzeit sei die Wiedereröffnung nach der Revisionspause für den 1. Oktober zwar angedacht, der Termin aber noch nicht bestätigt, so die Stadtwerke. Das Hallenbad in Heidelsheim, das ausschließlich den Schulen und Vereinen für die Durchführung ihrer Kurse zur Verfügung steht, hat seit Montag, 12. September, bei Wassertemperaturen von 28 Grad wieder geöffnet.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.