Nach Coronainfektion in Kindergarten Drachenburg
Corona-Lage in Bretten/Abweichende Zahlen auf der Infektionskarte des Landkreises
Bretten (kn) Die Stadtverwaltung Bretten hat sich zum aktuellen Stand der Coronainfektionen im städtischen Kindergarten Drachenburg geäußert. Am vergangenen Freitag, 24. Juli, war gemeldet worden, dass sich ein Kind der Einrichtung mit dem Virus infiziert hatte. Am Montag, 27. Juli war dann mit der Testung und Kontaktnachverfolgung durch das Gesundheitsamt begonnen worden. Auf Veranlassung des Ordnungsamts hatten zudem alle Infizierten und Kontaktpersonen entsprechende Anordnungen erhalten und sich in Quarantäne begeben.
Fünf aktuelle Fälle
Nach dem aktuellen Kenntnisstand gebe es aktuell fünf mit Covid-19 infizierte Personen in Bretten, darunter der bereits bekannte Fall aus dem Kindergarten Drachenburg, so die Stadtverwaltung. „Das bedeutet nach wie vor, dass wir nicht in die Normalität zurückkehren können, sondern weiterhin sorgsam sein müssen“, so Oberbürgermeister Martin Wolff.
Abweichende Zahl bei Lagekarte des Landkreises
Die Corona-Lagekarte des Landkreises führt davon abweichend zehn Infektionen in Bretten auf. Dabei handelt es sich um die fünf aktuell erkrankten Personen und um fünf weitere Personen, die ihre Infektion und die damit verbundene Quarantänezeit von zehn Tagen bereits hinter sich haben, aber noch rund eine Woche darüber hinaus in der Statistik angezeigt werden.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.